Wir können nur "ordentlichen" Studierenden ein Zimmer bei uns anbieten. Studierende im Promotionsstudium, in dualen Studiengängen oder Auszubildende können wir leider nicht aufnehmen. Du musst nicht katholisch oder christlich sein, um bei uns ein Zimmer zu bekommen. Dass wir aber von einer katholischen Stiftung getragen werden, sollte dir bewusst sein.

 

Studierende

  • in den ersten Semestern,
  • unter 25 Jahren,
  • die zur Zeit noch keinen Wohnplatz in Münster haben,

werden bevorzugt, um diesen einen guten Start ins Studium und in Münster zu ermöglichen.

 

Das gehört zu einer vollständigen Bewerbung: 

  • Für die Bewerbung fülle bitte das Bewerbungsformular (hier klicken) gewissenhaft aus.
  • Wir erwarten von unseren Bewohner*innen, dass sie sich aktiv an der Hausgemeinschaft beteiligen. Bitte erläutere in einem Motivationsschreiben, warum du dich um einen Platz in einem Wohnheim und warum genau im von Detten-Kolleg bewirbst. Dabei interessieren uns besonders soziale, finanzielle und interaktive Gründe sowie deine Interessen und Hobbies. Für das Motivationsschreiben kann das Durchstöbern dieser Website, aber auch eine Hausführung hilfreich sein. Gerne kannst du hierfür einen Termin mit der Heimleitung ausmachen. Ein persönliches Kennenlernen ist aber keinesfalls ein Muss.
  • Füge dem Motivationsschreiben einen Lebenslauf bei.
  • Wenn du einen ERASMUS- oder einen vergleichbaren Aufenthalt in Münster planst, gib bitte an, wie lange du bei uns wohnen möchtest.
    Falls du schon in Münster wohnst, gehe bitte auch auf deine aktuelle Wohnsituation ein.
  • Deine Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Je ausführlicher sie sind, umso weniger bedarf es einer Referenz, die du aber auch beifügen kannst. Auf sämtliche rein formale Urkunden und Bestätigungen, die allein deine Angaben im Lebenslauf belegen, bitten wir dich zu verzichten. 
  • Die in einer PDF gebündelten Dateien kannst du dann per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. 

 

Die aktuellen Bewerbungsfristen und wann du eine Rückmeldung erwarten kannst findest du unter dem Reiter "Aktuelles".

Für sonstige Rückfragen wende dich gerne an die Heimleitung.

 

Back to top