Main Menu

Morgens zusammen Kaffee in der Küche trinken, nach der Uni zu einer Lernpause treffen, nachmittags eine Runde spazieren gehen oder hinterm Haus Volleyball spielen, ein Schwätzchen im Wäschekeller halten, mit anderen Reste in ein leckeres Abendessen verzaubern und den Berg aus dreckigem Geschirr bezwingen, danach am Kicker duellieren oder gemeinsam Musik machen, den Abend bei einem Kaltgetränk und Spielen in der hauseigenen Bar ausklingen lassen und zu nächtlichen Gesprächen im Treppenhaus versacken. So oder so ähnlich sieht es an vielen Tagen bei uns aus.


Uns ist sehr wichtig, allen Mitgliedern unserer Hausgemeinschaft einen erholsamen und sozialen Ausgleich zum Unialltag zu ermöglichen. Wir wollen nicht nur ein Haus, sondern ein Zuhause sein. Das geschieht meist einfach so zwischendurch und ungeplant in der Küche, im Flur, dem Treppenhaus, im Keller oder vor dem Haus.

 

Je nach Stimmung, Zeit und Lust und Laune sind aber auch alle eingeladen, an unseren gemeinsamen Hausaktionen teilzunehmen. Das sind die Eisbrecherparty zum Semesterstart, die jährliche Dettenfahrt, die Mottoparty im Wintersemester, der Teeabend zu Nikolaus, das Sommerfest, Spieleabende, Karaoke, Frühschichten, Volleyball Matches, unser Running Dinner, Wanderungen und vieles mehr. Einmal im Semester findet außerdem unsere Detten-AMK-Party statt, bei der wir mit unseren Nachbarn aus dem Albertus Magnus Kolleg eine legendäre Feier für unsere Freunde und viele andere Gäste organisieren.

 

Back to top